06/09/2020
 1 Minute

Welche Grand Seiko Modelle trägt die Chrono24 Community?

Von Pascal Gehrlein
CAM-1231-Grand-Seiko-Brandweek-Wrist-Shot-Gallery-2-1

Welche Grand Seiko Modelle trägt die Chrono24 Community?

Grand Seiko – Eine Marke, die vor allem für die makellose Verarbeitung, Ganggenauigkeit und innovative Technik, wie das der Spring Drive Werke, bekannt und bei vielen Uhrensammlern auch beliebt ist. Zudem gilt: Wer eine Grand Seiko trägt, der will Luxus nicht unbedingt zeigen, schätzt ihn aber. Denn Grand Seiko ist im Vergleich zu Omega, Breitling und besonders Rolex eher zurückhaltend. Das passt auch zum Design und Marketing der meisten Uhren von Grand Seiko. Oder sehen Sie das anders? Nicht, dass das ein Nachteil sein muss. Aber deshalb ist Grand Seiko, wie die Marke seit 2017 eigenständig heißt, für viele Uhrenfans weniger greifbar und in der breiten Masse weniger bekannt. Doch erst im April dieses Jahres kündigte CEO Shinji Hattori an, dass er Grand Seiko zu einem der Anführer im Luxusuhrensegment machen möchte und dafür neue Monobrand-Boutiquen in den Metropolen dieser Welt geöffnet werden sollen. Dabei ist Qualität der Uhren ist unbestritten und auch die Möglichkeit Vintage-Modelle zu sammeln ist für viele noch ein echter Geheimtipp. 

In den letzten Wochen haben Uhrenfans und Grand Seiko Besitzer auf Social Media ihre Uhr mit uns geteilt – welcher Schnappschuss ist dabei besonders gut gelungen und welche Modelle finden sich an den Handgelenken unserer Community? Im Zuge unserer Grand Seiko Brand Week in der Woche vom 08.06. posten wir hier im Magazin, auf Instagram und Facebook eine Auswahl der besten Bilder. Danke an alle, die ihre Uhren mit uns geteilt haben! 

Mehr lesen

Wenn Sie nur eine Uhr besitzen dürften – Welche wäre der perfekte Allrounder?

High-Beat vs. Low-Beat: Was unterscheidet hochfrequente und niederfrequente Uhren?

Grand Seiko: Vom Einzelmodell zur Luxusmarke


Über den Autor

Pascal Gehrlein

Hey, ich bin Pascal. Nachdem ich viele Stunden auf Chrono24 verbracht habe, um schließlich meine erste „Luxusuhr“ zu kaufen, entdeckte ich im Impressum, dass der …

Zum Autor

Aktuellste Artikel

cartier-rotonde-2-1
04/16/2024
Marken
 5 Minuten

Drei Cartier-Modelle, die Sie sich definitiv anschauen sollten

Von Thomas Hendricks
Die Geschichte der Tudor Submariner
01/23/2024
Marken
 4 Minuten

Die Evolution der Tudor Oyster Prince Submariner im Laufe der Jahre

Von Aaron Voyles