06/15/2021
 2 Minuten

Deutschland gegen Frankreich: die Luxusuhren der Erfolgstrainer Löw und Deschamps

Von René Herold

Heute greifen mit Frankreich und Deutschland zwei absolute Schwergewichte des internationalen Fußballs ins Geschehen bei der Euro 2021 ein. Es ist auch das Aufeinandertreffen der beiden Weltmeistertrainer Didier Deschamps und Joachim Löw.

Löw: Deutscher Nationaltrainer ist überzeugter IWC-Fan

Für Löw ist es eine Abschiedstour, denn er hängt sein Amt als Nationalcoach nach der EM an den Nagel. Mit Löw verlässt ein echter Uhren-Fan die internationale Fußball-Welt. Seine bevorzugte Marke ist eindeutig IWC Schaffhausen, die lange Partner des DFB war und mehrfach Sondereditionen wie die „Große Fliegeruhr Edition DFB“ oder den „Doppelchronograph Edition DFB“ auf den Markt brachte.

IWC Doppelchronograph Edition DFB
IWC Doppelchronograph Edition DFB, Foto maxwatches.eu

Natürlich hatte Löw auch bei seinem größten Erfolg – dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien – eine Uhr der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur am Handgelenk: eine Portugieser Yachtclub Chronograph.

IWC Portugieser Yachtclub Chronograph
IWC Portugieser Yachtclub Chronograph

Weitere Uhren in seiner IWC-Sammlung sind die Aquatimer Chronograph „La Cumbre Volcano“, die Big Pilot’s Watch und die Top Gun Miramar aus schwarzer Keramik.

Doch Löw ist nicht allein auf IWC festgelegt. Zuletzt konnte man ihn hin und wieder auch mit einer Rolex Datejust sehen. Bei der Vorstellung des EM-Kaders trug er hingegen eine Omega Seamaster Diver 300M.

Omega Seamaster Diver 300M 007-Edition
Omega Seamaster Diver 300M 007-Edition

Didier Deschamps: Hublot bringt dem französischen Nationaltrainer Glück

Didier Deschamps trug beim Viertelfinale der WM 2014 noch eine Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph. Die Uhr brachte ihm jedoch wenig Glück, wie wir wissen. Seine Mannschaft verlor das Spiel knapp mit 0:1 gegen den späteren Weltmeister Deutschland und musste vorzeitig die Heimreise antreten.

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph
Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph

Seit der WM 2018 in Russland zieren nun meist Uhren von Hublot sein Handgelenk – mit Erfolg: Beim Sieg im Endspiel gegen Kroatien begleitete ihn eine Big Bang Chronograph. Auch eine Spirit of Big Bang in King Gold sowie die Hublot-Smartwatch Big Bang Connected waren während des Turniers an seinem Arm zu beobachten.

Hublot Big Bang Chronograph 44
Hublot Big Bang Chronograph 44

Mehr lesen

Fußballstars und ihre Uhren: Wer trägt was?

Chrono24 Buyer’s Guide für die Hublot Big Bang

Uhren rund um den Globus: die beliebtesten Modelle von den USA bis nach China


Über den Autor

René Herold

Mein Name ist René Herold und ich bin durch eine Stellenausschreibung auf Chrono24 aufmerksam geworden. Ich muss ehrlich zugeben, dass Uhren vor meinem Engagement bei …

Zum Autor

Aktuellste Artikel

Celebrity Watch Collections
03/25/2024
Lifestyle
 3 Minuten

Celebrity Watch Collections: Was tragen Drake und Co.?

Von Chrono24
ONP-878-Todays-Fashion-Icons-and-their-watches
03/13/2024
Lifestyle
 5 Minuten

Die Luxusuhren der Stilikonen von heute

Von Chrono24

Featured

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli
Jorgs Uhrensammlung für unter 24.000 EUR
 4 Minuten

Das Beste für 24.000 € im Jahr 2024: Jorgs perfekte Uhrensammlung

Von Jorg Weppelink
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli